Tourististan

Online Talk: Reden wir mal über Reisen und das Internet

Foto: fllckr – Vincent Desjardins, CC BY 2.0

Neulich war ich beim Online Talk auf DRadio Wissen zu Gast. Die Moderatoren Daniel Fiene und Herr Pähler, die WasmitMedien machen, haben das Thema „Reisen mit dem Netz“ auf die Tagesordnung gesetzt. Johannes Klaus, der „410 Tage lang als vergnügter Tourist“ auf Reisen war und darüber in seiner großartigen, mit dem Grimme Online Award ausgezeichneten Reisedepesche berichtete, war dabei, und ich wurde gefragt, warum Tourististan Tourististan heißt und wie wir über das Reisen heute so denken und reden. Weitere Gäste waren Ralf Hieke vom Deutschen Reiseverband und Gunnar Froh von AirBnbB Deutschland.

Die Stunde Online Talk kann man hier bei DRadio Wissen nachhören, downloaden oder gleich als Podcast abonnieren. Was sich lohnt, wie mir Leute versichern, die uns zugehört haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>