Tourististan

Infografik: Was kostet es, ein Jahr lang um die Welt zu reisen?

Kyle und Briana aus Kalifornien haben sich einen Traum erfüllt: Job jündigen, auf Weltreise gehen. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen kann man auf ihrem Blog Roll Global verfolgen.

Und wer jetzt (wieder mal) denkt und seufzt: Tolle Sache, so um die Welt reisen, könnte mir auch gefallen, kann ich mir aber nicht leisten – für den haben die Weltreisenden in einer hübschen Infografik dargestellt, wie viele Dollars das Abenteuer Weltreise sie gekostet hat: 15.000 $ pro Person.

 

Via

2 Kommentare zu “Infografik: Was kostet es, ein Jahr lang um die Welt zu reisen?

  1. Weltreise-Bjoern

    Ja, schaetze, das kommt fuer viele so in der Groessenordnung hin. Bei mir warens gut 17.000 Euro fuer 15 Monate. Allerdings ist da alles mit rein gerechnet, also auch Kosten vor der Reise, wie Ausruestung und Impfungen etc. Dafuer konnte ich aber auch unterwegs arbeiten, was natuerlich viel an den Kosten geaendert hat. So muss man immer genau schauen, was man an Geld einplant, wenn man auf Langzeitreise geht.

  2. Lea

    Würde ich auch so einschätzen. Ich habe für 8 Monate 10.000 € gebraucht, das hat 20 Flüge und Sachen wie mit dem Mietauto durch Kalifornien, 30 Tauchgänge und viele sonstige Action-Touren inkludiert. Mit weniger Flügen, mehr Zeit und günstigeren Ländern kann man mit diesem Budget wahrscheinlich auch locker doppelt solange reisen. Kommt immer drauf an was man alles tun will, was neben Transport, Essen und Unterkunft extra kostet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>