Tourististan

Infografik: Wie weit, wie lange, wie gut reise ich mit 100 Euro?

Unter den Mails, die täglich in meinem Tourististan-Postfach aufploppen, war heute eine Mail von Barbora von Tripomatic. Ich finde sie so interessant, dass ich sie gern hier reinstelle. Die Tripomatic-Leute haben die Preise für Unterkünfte, Essen, Transport und Eintritte an 42 Destinationen gesammelt, gegeneinander gestellt und dann ausgerechnet, wie weit man am jeweiligen Ort mit 100 Euro so kommt. Eine Nacht in New York kostet danach soviel wie 7 Übernachtungen in Kuala Lumpur. Ein Mineralwasser in Rom reicht für ein Abendessen in Bangkok, usw.

Ich mag diese Infografiken – sie sind wie knallbunte Wissenswiesen, zum Umherstreifen, mit den Augen.

5 Kommentare zu “Infografik: Wie weit, wie lange, wie gut reise ich mit 100 Euro?

  1. Pingback: Die besten Reiseblogposts im September | Planet Backpack

  2. Uwe - Sprachurlaub

    Hallo, ich muss ein großes Lob ausprechen: dieser Vergleich zwischen den Ländern ist echt toll und informativ. Habe gar nicht gewusst, wie das in manchen Ländern genau aussieht. Habe mir diese Seite gleich als Bookmark gespeichert :) Freundliche Grüße

  3. Timo

    Hallo,
    Danke für die Infografik,
    sie gibt einen interessanten Überblick – auch für die Erwartungen, die man an sein nächstes Reiseland stellen kann oder hat. Somit ist sie sehr hilfreich für die Planung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>