Tourististan

NASA-Foto: die Milchstraße über der Schweiz

Vergrößert den Browser bis zum Anschlag, dieses Foto hat es verdient.

Das Bild zeigt die Milchstraße bei Neuchâtel in der Schweiz, um Mitternacht. Der Bergrücken im Vordergrund heißt Creux du Van. Großartige Gegend zum Wandern, übrigens.

Es stammt von der Website der NASA, dort steht auch, was da im Einzelnen alles zu sehen ist, von der Andromeda-Galaxie bis zum Pacman-Nebel. Aufgenommen hat es Stéphane Vetter. Mehr wunderbare Nachtaufnahmen von ihm gibt’s auf Nuits Sacrées.

Macht Fernweh, oder?

 

Ein Kommentar zu “NASA-Foto: die Milchstraße über der Schweiz

  1. Joana

    Bemerkenswerter Artikel. Würde gern mehr Beitraege zu der Thematik sehen. Ich freue mich schon auf die naechsten Posts.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>